Die besten Trader, die ich kenne fokussieren sich auf:

1. Ein stabiles und flexibles Handelssystem.
2. Auf das eingesetzte Kapital
3. Auf die Gewinner Trades.

An diesem Tag waren die Crude Oil Inventorys. Dieses Geschehen hat den Zweck den Wert des Produktes festzulegen.

Auf dem Bild ist einer meiner Bildschirme dargestellt.
Oben links der 30 Minuten Chart, rechts der Daily und darunter ein 500Tick/Trades Chart.
Auf einem anderen Bildschirm habe ich für gewöhnlich das Marketdeph oder den Footprint auf um einen noch feineren Einstieg und mir bestimmte Bestätigungen aus dem Markt zu holen.

Bei diesen Trade rechts, hatte ich einen 4 Ticks Stop und bin nach 54 Ticks raus gegangen.
Das entspricht gerundet einen EInsatz von 40$ und 540$ Profit per Positionsgröße. Die Gebühr rechne ich 1 Tick als Faustformel hinzu.
Im CFD Bereich werden diese als Pips bezeichnet.

Hier geht´s weiter